Werte

 

Spaß 

Ich liebe, was ich tue! Dieser Spaß am Tun ist meine Grundlage für wahren Erfolg.

 

Freiwilligkeit 

Alles kann, nichts muss. Ich arbeite nur mit Menschen zusammen, die dieses selbst WOLLEN

 

Transparenz 

Meine Haltung war schon immer das arbeiten und leben in maximal möglicher Transparenz. Ich gebe Ihnen all meine Informationen und Erfahrungen weiter. Ich lege alle Hintergründe meiner eingesetzten Methoden offen. Darum ist meine Visitenkarte transparent.

 

Befähigung 

Ich befähige Menschen dazu, sich frei und unabhängig am Arbeitsmarkt zu bewegen. Ich biete keine Dienstleistung gegen Entgelt, die später noch einmal in Anspruch genommen werden muss. Mein Ziel ist die langfristige Unabhängigkeit meiner Kunden.

 

Individualität 

Menschen sind verschieden. Methoden passen gut zu den einen, weniger gut zu den anderen. Ich arbeite stets mit Alternativen.

 

Praxisnähe und Effektivität

Ich vermittle ausschließlich Methoden, die ich persönlich erfolgreich ausprobiert habe. Schritt für Schritt und praxisnah. Die richtigen Dinge zu tun (Effektivität) ist mir wichtiger als die Dinge richtig zu tun (Effizienz). Entscheidend ist, was funktioniert. Ich verzichte auf allgemein übliche Standards, vorgefertigte Pläne und Denkschubladen.

Vertrauen
Alle Inhalte, die in den Kursen und Workshops erarbeitet werden, sind Privatsache der Teilnehmer. Ich respektiere das, garantiere absolute Verschwiegenheit und gebe keine persönlichen Informationen weiter. Ich führe keine Aufzeichnungen über die erarbeiteten Inhalte.

Unabhängigkeit
Ich überzeuge durch Handeln und Ideen, nicht durch vertragliche Abhängigkeiten oder durch Zurückhaltung von Informationen und deren Bereitstellung gegen Entgelt.

Arbeiten für die Menschen
Ich arbeite für die Menschen, nicht für mich selbst und nicht für Banken. Ich gebe kein Geld aus, das ich nicht habe. FINDE DEINE AUFGABE wird wie eine Non-Profit-Organisation geführt.

Nachhaltigkeit

Alles wofür Menschen innerlich motiviert sind, ist in irgendeiner Form für andere Menschen nützlich. Diese innere Motivation zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu entfalten, trägt zur persönlichen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit bei. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen.